Perth

Perth
Arbeiten in Australien? Wie das geht, erfahrt ihr hier...

Dienstag, 23. Dezember 2014

Have yourself a merry little Christmas

Weihnachten in Perth
So, die Lose sind gezogen, die Türchen am Adventskalender bis auf eins alle geöffnet, jetzt kann Weihnachten kommen. Um es ein bisschen gemütlicher zu gestalten, machen wir im Hostel eine Wichtelaktion, also verbringe ich die Tage vorm Christmas Day in der Stadt, um ein schönes Geschenk unter 10 Dollar zu finden. In Australien unmöglich.


Und wenn ich ehrlich bin, dass morgen Heiligabend sein soll, will einfach nicht in meinen Kopf und ein bisschen traurig ist es auch. Keine Pläne, keine Geschenke, kein Festmahl, kein Tatsächlich Liebe. Da kann auch David, der zum Spendensammeln Rentierohren verkauft und penetrant Weihnachtlieder im Hostel abspielt nichts daran ändern. Endlich ist Weihnachten so wie ich es immer sage, ein Tag wie jeder andere. Schade eigentlich.

Die Stimmung wurde hauptsächlich durch einige Abschiede gedrückt. Das Sarah-David-Julia Trio musste schwere Verluste ertragen. Mit schwerem Herzen fuhren wir Sarah am Montag an den Flughafen und wussten ganz plötzlich, wie sich unsere Eltern und Freunde bei uns gefühlt haben. Das Goodbye von Sarah war auf einer Skala von 1 (fröhliches Lebewohl) und 10 (nervlicher Totalzusammenbruch) eine klare 15. Hysterisches Mädchenschliuchzen und ein weihnachtlich leuchtendes Känguru, das uns dabei zuschaut. Nein, Santa macht es mir dieses Jahr wirklich nicht leicht.
Grüße vom Hostel

Nur fünf Tage später heißt es dann auch Tschüss David, der Weihnachten und Silvester lieber mit seiner Familie feiert als mit mir. Falls jemand fragt, ich find das VÖLLIG IN ORDNUNG!!

Aber nun genug gejammert. Es ist Weihnachten und da werde sogar ich sentimental, und wenn ich so an die letzten vier Monate denke, dann will ich keinen Tag missen. Abschiede gehören nun einmal zum Leben dazu. Außerdem sieht man sich ja immer zwei Mal im Leben. Das hat Sarah auch gleich wortlich genommen und einen Rückflug nach Perth gebucht.

Also meine Lieben, wo immer ihr dieses Jahr Weihnachten verbringt. Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage mit euren Liebsten und genießt die freie Zeit.

Have yourself a merry little Christmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen