Perth

Perth
Arbeiten in Australien? Wie das geht, erfahrt ihr hier...

Dienstag, 26. August 2014

Singapore Sling


Vor den UNIVERSAL Studios auf Sentosa
Nach einem etwas holprien Flug ueber Dubai, bin ich nun im Stadtstaat Singapur angekommen. Kurz vor Landung noch schnell unterschrieben, dass ich zu Tode verurteilt werden darf, wenn ich Drogen bei mir fuehre (uppsi) und auf geht`s.

Naja, so richtig los ging es dann doch noch nicht, besonders als mir auffiel, dass mein Handy nicht mehr mit mir reisen wollte. Der ein oder andere kann sich vielleicht vorstellen, wie meine Wo-ist-mein-Handy-Panik von statten ging und das Hotelzimmer sah kurze Zeit so aus, als hätte die Bloodhoundgang dort gehaust. 

Die Supertrees vorm Marina Bay Sands
Aber auch das kann den Besten passieren, also Krönchen richten und weiterstolzieren. Vom Flug total fertig, wollte ich nur noch ein bisschen spazieren gehen und bin prompt in den Gardens by the bay gelandet. Die sehen in echt wirklich so aus, wie in den Zeitschriften :O
Am nächsten Tag rollte ein Gewitter auf uns zu. Ich war gerade auf Sentosa Island als die Apokalypse begann. Auf einen Schlag wurde es dunkel und da kam auch schon das Donnergrollen. Regenjacke und Cape waren natuerlich im Zimmer und so rettete ich mich mit einem letzten Sprung in einen Shuttlebus, der mich dreimal um die Insel fuhr, bis der Regen aufhörte.

Weiter ging es mit der Seilbahn und DCs Lieblingssuperhelden wieder aufs Festland und dort lief ich noch entspannt die Orchard Road entlang und schaute in die Laeden von Prada und Co, waehrend ich draauf wartete dass es dunkel wird.
Aufi, zur Nachtsafari!


My new friends
Möchtest du eine?
Regen ueber Sentosa
Ich stehe vor einem Stand mit Durian, der asiatischen Frucht, die man wohl nur hassen oder lieben kann. Eigentlich möchte ich mal eine probieren, aber 18 Dollar fuer zwei Stueckchen? Das scheint mir doch ein wenig happig. Unentschlossen sehe ich den Verkäufer an.
Er kommt um den Tisch, zieht die Klartsichtfolie ab und hält mir das Ding vor die Nase.
Uäääh.
Ja, interkulturell kann ich super...
Er lacht und sagt einer Frau auf malayisch, dass ich das wohl nicht mag.
Ich laufe rot an. I`m sorry, but I don´t think I like it.

Singapur ist dann wohl wirklich mal etwas neues. Mit einer Atemfrequenz wie bei einem Marathon, laufe ich durch die Strassen und lasse mich von den Haeusern erschlagen.
Ring the Bell of Happiness

Wieder am Flughafen frage ich noch einmal, ob jemand mein Handy gefunden hat und siehe da, es gibt noch ehrliche Menschen und tatsaechlich so etwas wie Lost and Found Boxen. Jetzt kann ich gluecklich nach Australien starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen